Hauptmenü
- Home
- Regeln
- Hilfesuchende

- News
- Galerie
- Forum
- Chat
- Links
- Impressum

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

neuste Member
» jonny

» spearmint

» Gedankenkomplex

» mee

» vijay

Wer ist im Chat?

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 7 Mitglieder
- davon 4 unsichtbar
- 17 Besucher
- 24 Benutzer gesamt

CocaKid
Mandarine
Penpen

Wer ist wo online?

Sponsoren & Werbung

Forenprojekt SMG » Selbstmordgedanken » Borderline » Borderline und Beziehung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borderline und Beziehung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grenzgänger grenzgänger ist männlich
Stammgast

images/avatars/avatar-7282.jpg

Herkunft: Dortmund

Borderline und Beziehung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was glaubt ihr ? bzw was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
ist eine beziehung mit einem borderliner auf lange sicht überhaupt möglich ?

05.03.2010 15:30 grenzgänger ist offline E-Mail an grenzgänger senden Beiträge von grenzgänger suchen Nehmen Sie grenzgänger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grenzgänger in Ihre Kontaktliste ein
EndGame EndGame ist weiblich
hage de maulwurfn hier

images/avatars/avatar-7283.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles ist möglich und nichts ist fix Augenzwinkern

so lange man genug nerven hat sämtliche höhen und tiefen einzustecken vom partner und auch dieser dazu bereit ist die seines partners zu ertragen^^

Bis an den Rand und darüber hinaus.
Breite deine Flügel aus und flieg,
flieg bis ans Ende des Horizonts.
Kehre niemals zurück.
06.03.2010 16:10 EndGame ist offline Beiträge von EndGame suchen Nehmen Sie EndGame in Ihre Freundesliste auf
Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von grenzgänger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich kam drauf weil ich langsam das gefühl habe tief im innern dass ich nie eine frau finden werde mit der ich eine langjährige erfüllte beziehung haben werde mit kindern und allem.
ich bin eig ein familien mensch und brauche das auch aber ich habe angst dass das nie was wird.
weil ich einfach teilweise so extrem abnormal reagiere und agiere dass das keine aushält.
hab aber keine lust mehr auf affären und das ewige rumgehure ich muss es mal so sagen wies ist.
hmm.
hat das jemand schonmal geschafft von euch ?
eine beziehung mit einem borderliner über mehr als 2 jahre ?

06.03.2010 19:53 grenzgänger ist offline E-Mail an grenzgänger senden Beiträge von grenzgänger suchen Nehmen Sie grenzgänger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grenzgänger in Ihre Kontaktliste ein
tamaya
Neu im Forum

Hallo Grenzgänger,

Du schreibst, dass Du teilweise abnormal reagiest und agierst, sodass es keiner aushält.

Wahrscheinlich kennst Du diese Zeilen bereits, die ich Dir schreibe. Und wenn, dann versuche Dir noch einmal bewusst zu werden, dass jede "unnormale Reaktion" einen Grund hat und manchmal normaler ist, als sie erscheint. Das heißt, vielleicht spielen unverarbeitete Themen eine Rolle, vielleicht bist Du Dir selber ziemlich unsicher, vielleicht fühlst Du Dich bedrängt und kannst es nur zeigen, nicht sagen. [...]
13.03.2010 22:09 tamaya ist offline E-Mail an tamaya senden Beiträge von tamaya suchen Nehmen Sie tamaya in Ihre Freundesliste auf
Stammgast

diese themen versuche ich zu verarbeiten, dafür mache ich ja eine therapie seit einem jahr.
ja mein selbstbild ist total brüchig und kann sehr schnell kippen und ins wanken geraten und dann agiere ich nicht mehr logisch.
naja es gibt da viele situationen die könnte man alle abhandeln ich fühle mich bedrängt habe angst usw usf

14.03.2010 11:23 grenzgänger ist offline E-Mail an grenzgänger senden Beiträge von grenzgänger suchen Nehmen Sie grenzgänger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grenzgänger in Ihre Kontaktliste ein
Treibsand Treibsand ist männlich
Stiller Leser

images/avatars/avatar-7318.jpg

mit 2 jahren kann ich nicht dienen, aber wir arbeiten am ersten halben jahr Augenzwinkern

wir führen eine borderline?/borderline-beziehung - und bis auf kleinere verletzlichkeiten auf beiden seiten, die wir bisher durch verständnisvolle gespräche miteinander sehr gut ausbügeln konnten, läuft bei uns alles SEHR, sehr harmonisch!
uns hilft es enorm, daß wir gegenseitig ein wirklich großes verständnis aufbringen können, weil wir recht ähnliche verhaltensweisen und symptome haben.

aber auch diese antwort hier, wird dir natürlich nur perifer von nutzen sein: beziehungen von borderlinern dürften einem um ein vielfach größeren spektrum an variationen unterliegen, wie es ausprägungen von borderline-symptomen gibt - also kaum zählbar...

Na und? Lasst mich doch!!!
15.03.2010 21:30 Treibsand ist offline E-Mail an Treibsand senden Beiträge von Treibsand suchen Nehmen Sie Treibsand in Ihre Freundesliste auf
Stammgast

ja sehr schön formuliert du bringst es da auf den punkt.
hatte bis jetzt 2 borderline/borderline beziehungen...
beide waren sehr unterschiedlich geprägt, jedoch war das resultat dasselbe...
wobei ich sagen muss dass ich auch gründe gehabt hätte, die beziehung zu beenden, es aber nicht getan habe.
warum ?
weil ich angst vor dem allein sein hatte, angst vor dem reinen vorgang trennung bzw einen mitmenschen zu verlieren.
angst davor für denjenigen dann bedeutungslos zu sein.
und zweitens weil ich einfach zuviel kraft habe...ich mache irgendwie immer weiter, wo andere schon am boden liegen.
das ist aber alles andere als gut weil ich damit immer über meine eigenen grenzen gehe, und der zerfall dann einfach verzögert eintritt, und über die des gegenübers...

16.03.2010 14:17 grenzgänger ist offline E-Mail an grenzgänger senden Beiträge von grenzgänger suchen Nehmen Sie grenzgänger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grenzgänger in Ihre Kontaktliste ein
tamaya
Neu im Forum

Hallo Grenzgänger,

wenn eine Biene zum Beispiel, sich in einem Pullover verhängt, Du alles dafür tust, um die Biene zu befreien... kann/wird sie trotzdem zustechen. Dies ist nicht logisch.... WEIL Du der Biene helfen möchtest. Und doch ist es logisch, weil die Biene sich bedroht fühlt, sie ängstigt sich..... deswegen sticht sie zu. Sie weiß es nicht besser und möchte sich schützen. Vielleicht kennst Du auch Momente, wo Du Dich einfach schützen möchtest..... auch, wenn Du es im ersten Moment nicht sehen kannst... !?
01.04.2010 11:22 tamaya ist offline E-Mail an tamaya senden Beiträge von tamaya suchen Nehmen Sie tamaya in Ihre Freundesliste auf
Stammgast

was meinst du damit jetzt genau ? wovor sollte ich mich schützen wollen ?

01.04.2010 12:38 grenzgänger ist offline E-Mail an grenzgänger senden Beiträge von grenzgänger suchen Nehmen Sie grenzgänger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grenzgänger in Ihre Kontaktliste ein
tamaya
Neu im Forum

Wenn Du meinst, dass Du unlogisch handelst...... ich denke nicht, dass es tatsächlich so unlogisch ist, wie Du es meinst...
01.04.2010 12:39 tamaya ist offline E-Mail an tamaya senden Beiträge von tamaya suchen Nehmen Sie tamaya in Ihre Freundesliste auf
Stammgast

logik und gefühle passen doch eh nicht zusammen.
wenn jemand aus gefühlen heraus handelt ist das ok, aber nicht wenn es bestimmte grenzen überschreitet.

06.04.2010 22:24 grenzgänger ist offline E-Mail an grenzgänger senden Beiträge von grenzgänger suchen Nehmen Sie grenzgänger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grenzgänger in Ihre Kontaktliste ein
nicht-therapierbar nicht-therapierbar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7241.jpg

Herkunft: Halle/Saale

also ich führe momentan eine beziehung, nunja fast 5monate sind es dann schon geworden, aber igwie hab ich das gefühl das es eh vor die wand läuft, wobei mein verhalten schon ne große rolle spielt....
meine letzte beziehung ging 2 1/2 jahre gut, ist auch in frieden auseinander gegangen und wir sind nun noch befreundet smile
ja also meiner meinung nach ist ne beziehung schon möglich, natürlich!
es kommt nur auf die personen drauf an, ich mein für den partner eines bordis ist es teilweise ja schon ne belastung, aber wenn es für denjenigen keine belastung darstellt dann kann es ja nur liebe sein Augenzwinkern

ich hab noch nicht so offen mit meinem freund darüber gesprochen, was mein problem ist, ich bin nicht der große redner, also er weis es schon igwo das da was ist, also ich ahb ihn während meiner stationären therapie kennengelernt udn sind dann auch zusmamen gekommen.
ja ich weis nicht ob es vllt daran liegt...ich hab aber auch angst davor mit ihm zu reden, angst davor etwas kaputt zu machen, hab nunmal quälende verlustängste....

lg n-t
16.05.2010 08:21 nicht-therapierbar ist offline E-Mail an nicht-therapierbar senden Beiträge von nicht-therapierbar suchen Nehmen Sie nicht-therapierbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht-therapierbar in Ihre Kontaktliste ein
angel of tears angel of tears ist weiblich
Stammgast

images/avatars/avatar-7239.jpg

Herkunft: Main Kinzig Kreis

ich denke auch das eine beziehung möglich ist.
jedoch muss der patner sehr viel verständnis mitbringen und auch geduld.
zudem sollte es ihn nicht belasten.
ich denke gerade in solch einer beziehung ist reden ganz wichtig...

ich selbst hatte lange zeit borderline. habe dennoch in einer beziehung gelebt. mein partner hat es akzeptiert und mich sehr unterstützt.
nicht jede person hält es aus mit einem borderliner eine beziehung zu führen,da einiges missverstanden werden könnte.

lg

lache, lache und weine still!
16.05.2010 13:28 angel of tears ist offline E-Mail an angel of tears senden Beiträge von angel of tears suchen Nehmen Sie angel of tears in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel of tears in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ja reden...das ist das wichtigste, nur kann das nicht jeder *mich an die eigene nase fass* also ich hab damit wirklich höllische probleme über soetwas zu reden udn ich denke das meine jetzige beziehung demnächst daran zerbrechen wird, da mein freund denk ich net so geduldig ist udn ich viel zeit brauche um mich so zu öffnen.....

aber ich finde als bordi sollte man nicht nur das verständnis udn die geduld udn was nicht alles vom partner verlangen sondern man muss selbst auch ein schritt auf ihn zugehen, über seinen schatten springen...

lg n-t
16.05.2010 13:36 nicht-therapierbar ist offline E-Mail an nicht-therapierbar senden Beiträge von nicht-therapierbar suchen Nehmen Sie nicht-therapierbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht-therapierbar in Ihre Kontaktliste ein
Stammgast

reden ist für mich das einfachste aber...
verhalten ändern...puh das is immer noch total schwer.
meine letzte freundin ( vor 5 monaten ) mit der ich 3 monate zusammen war hat mich dermaßen getriggert ( ich weiss immer noch nicht wie das passieren konnte ) dass ich unendliche verhaltensrückfälle hatte sodass ich mich verhalten hab wie in meiner ersten beziehung.
und das war nicht tragbar.
hm

16.05.2010 13:54 grenzgänger ist offline E-Mail an grenzgänger senden Beiträge von grenzgänger suchen Nehmen Sie grenzgänger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grenzgänger in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

naja meine beziehung ist ja nun seit gestern vergangenheit......
ich denke es lag einfach daran das er damit nicht klar gekommen ist udn es nicht verstehen wollte, naja warum sich auch die mühe machen, wenn man auch den einfachen weg gehen kann...???
naja solche beziehungen sind es dann eh nicht wert das man da noch drum kämpft......

nun hab ich erstma die shcnauze gehörig voll von beziehungen, was soll man sich damit rumschlagen wenn der partner dafür null verständnis hat....und solche gibbet wenige...
naja...

lg
17.05.2010 17:36 nicht-therapierbar ist offline E-Mail an nicht-therapierbar senden Beiträge von nicht-therapierbar suchen Nehmen Sie nicht-therapierbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht-therapierbar in Ihre Kontaktliste ein
Stammgast

ich kann dich nur zu gut verstehen!
es tut mir wirklich leid,dass es nict geklappt hat.
aber wahrscheinlich finde ich nun auch nicht die passenden worte. entschuldige!!

ich gebe dir aber völlig recht. es ist verdammt schwer jemanden zu finden, der damit klar kommt.der es akzeptiert,damit klar kommt und dazu noch in einer langen beziehung damit umgehen kann.
aber solche menschen findet man eher selten.

aber ich kann auch dich sehr gut verstehen.
mal wieder wurde man enttäuscht, mal wieder wurde man sitzen gelassen,
mal wieder hat ein geliebter mensch einem das gefühl gegeben wertlos zu sein, mal wieder wurde man nicht so genommen wie man ist....etc.

ich hoffe und wünsche dir, dass du irgendwann jemanden an deiner seite findest,der dich so akzeptiert wie du bist,der dich aus vollstem herzen liebt und dich nicht enttäuscht!!!

lass den kopf nicht hängen!!

lg, angel

18.05.2010 10:57 angel of tears ist offline E-Mail an angel of tears senden Beiträge von angel of tears suchen Nehmen Sie angel of tears in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel of tears in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ich danke dir angel...

naja ich bin aber auch so dass ich gleich immer mein ganzes herzblut reinstecke, mir wächst der mensch mit dem ich zusammen bin immer sofort richtig derbe ans herz...andere würden sagen ach man das sind nur 5monate da scheiß ich drauf...aber ich wiegesagt steck da immer gleich so viel rein, ich kann aber auch nicht anders unglücklich

lg n-t
18.05.2010 18:04 nicht-therapierbar ist offline E-Mail an nicht-therapierbar senden Beiträge von nicht-therapierbar suchen Nehmen Sie nicht-therapierbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht-therapierbar in Ihre Kontaktliste ein
Stammgast

ich bin da genauso wie du....
vermutlich ist es so,dass wir im gegenteil zu manch anderem, unsere gefühle verstehen und demnach auch so leben.
es ist völlig normal das man auch nach 5 monaten einen menschen nicht einfach vergessen kann und somit auch die zeit,die man zusammen verbracht hat.

ich hoffe du hast viel kraft um darüber hinweg zu kommen!!

lg

19.05.2010 12:32 angel of tears ist offline E-Mail an angel of tears senden Beiträge von angel of tears suchen Nehmen Sie angel of tears in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel of tears in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ich habe nicht viel kraft, aber ich habe familie udn freunde die mir die kraft geben und mittlerweile geht es schon ein wenig

lg
19.05.2010 17:54 nicht-therapierbar ist offline E-Mail an nicht-therapierbar senden Beiträge von nicht-therapierbar suchen Nehmen Sie nicht-therapierbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht-therapierbar in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenprojekt SMG » Selbstmordgedanken » Borderline » Borderline und Beziehung

Views heute: 15.557 | Views gestern: 11.691 | Views gesamt: 33.750.024